Die ARGE Streuobst präsentierte sich bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg

Die ARGE Streuobst präsentierte sich bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg

Vom 8. bis 11. März fand die Ab-Hof-Messe in Wieselburg (NÖ) statt, eine Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung.

ARGE Streuobst

Die ARGE Streuobst Österreich war gemeinsam mit dem Verein „Streuobsterhaltung im Mostviertel“ mit einem Messestand in Halle 8 vertreten und konnte viele Streuobstwiesen-Bewirtschafter:innen und Obstverarbeiter:innen aus ganz Österreich und auch dem benachbarten Ausland erreichen. Bei der Bewusstseinsbildung und bei einer Bühnenpräsentation standen die Auszeichnung von Streuobstanbau in Österreich als Immaterielles Kulturerbe und der Tag der Streuobstwiese im Fokus. Die Anliegen der Standbesucher:innen reichten von Förderthemen, über Sortenempfehlungen bis hin zu Tipps zur Anlage von Streuobstwiesen. 

ARGE Streuobst
Verein „Streuobsterhaltung im Mostviertel“
Josef Breinesberger;AGRAR PLUS Verein „Streuobsterhaltung im Mostviertel“
ARGE Streuobst Obmann Hans Hartl

Der Messeauftritt wurde im Rahmen des Projektes „Streuobst in Österreich: Kulturerbe mit Mehrwert“ gefördert (BML und Länder). 

Teile den Beitrag

Visits: 14

Kommentare sind geschlossen.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Kontakt

ARGE Streuobst

info@argestreuobst.at




Copyright 2022 ARGE Streuobst